Germania Cup in Schnelsen 1650-1900

Nachdem ich bereits beim letzten Beitrag angekündigt hatte, dass auch in Schnelsen ein TTR Ditsch anstehen würde, war es dann am Freitag den 19.8. soweit: In der legendären Anna-Susanna Stieg Halle spielten 12 Spieler und SpielerInnen um TTR Punkte, Ruhm und um die heiß begehrten Plätze für das TTR Endrace. Tatsächlich soll es in Zukunft mehrere Races geben und daher wurden die vier besten Spieler/innen mit einem Startplatz bei der Endrunde belohnt. Das Feld war diesmal sogar noch stärker besetzt als bei dem Ditsch de Museum. Die Nachricht von qualitativen TTR Races scheint langsam die Runde zu machen 😉 Von 2. Landesliga bis Hamburg Liga war wirklich alles dabei und wir hatten sogar zwei Regionalligadamen zu Besuch. Schnelsen stellte mit Andre Moreira, Rafa und mir drei hungrige Spieler an den Start.

Begleitet wurde das ganze Event von unserem Medienmann Omar Kamaly aus der vierten Herren. Hierbei entstanden wirklich professionelle Aufnahmen und Fotos. Ein Impressionsvideo könnt ihr finden: https://www.youtube.com/watch?v=YyoDJCugPPk . Falls ihr selber jetzt auch neugieriger auf Omars Arbeit geworden seid: Dies ist sein Instagram Account wo er regelmäßig Sachen postet: https://www.instagram.com/omar.ka.films/ Vielen Dank an Omar an dieser Stelle für eine wirklich tolle Arbeit!

Rafael Simon Fernandez spielte ein wirklich starkes Turnier, wobei leider auch ein Funken Pech dabei war. Gegen die Regionalligadame Luna Bousselmame( Friedrichsgabe) war er auf Augenhöhe und verlor hier denkbar knapp im fünftem Satz. Gegen Rolf Panten(TV Lokstedt) lag er schon 0:2 hinten, kämpfte sich mit starken Vorhandtopspins aus der Halbdistanz auch in den fünften und musste leider abermals gratulieren. Er blieb der Einzige an dem Abend, welcher die Abwehrlegende Heinz-Peter Louis( Oberalster) bezwingen konnte. Insgesamt spielte er eine 3:3 Bilanz und belegte den 5ten Platz und schlitterte somit nur knapp an einem Qualifikationsplatz vorbei.

Andre Moreira Carvalho hatte seit gut zwei Jahren kein Tischtennisturnier mehr gespielt und daher war dieses für ihn eine gute Möglichkeit zu schauen, wo er leistungstechnisch nach der langen Pause stand. Phasenweise konnte dieser mit überragendem Niveau glänzen, so entwickelte sich vor allem gegen den Hamburgliga Spieler Nghiem Duy Nguyen(Neuenfelde) ein Vorhandtopspingefecht vom Feinsten wo es nur so Vorhandbomben regnete. Leider verlor er dieses Spiel mit 2:3. Insgesamt spielte er 2:4 und belegte somit den 10ten Platz bei diesem stark besetzten Race.

Cedric Thornton. Ich erwischte tatsächlich einen Sahnetag. Nachdem ich Nghiem Duy Nguyen( Neuenfelde) zum ersten Mal bezwingen konnte, wusste ich das an diesem Abend alles möglich sein würde. So konnte ich mich auch in knappen Duellen gegen Luna Bousselmame und Rolf Panten durchsetzen. Heinz- Peter Louis jedoch musste ich deutlich zum Sieg gratulieren. Gegen meinen alten Mannschaftskollegen und Doppelpartner Florian Huber( GW Harburg) hatte ich bereits im vierten Satz einen Matchball bei 11:10, doch nach einem sehr glücklichen Rückschlag von meinem Gegner, konnte ich diesen leider nicht verwandeln. Am Ende musste ich im 5ten Satz den Kürzeren ziehen. Insgesamt spielte ich jedoch eine 4:2 Bilanz und konnte mich mit dem vierten Platz für das Endrace qualifizieren!

Insgesamt war es ein erfolgreiches Turnier, welches allen Beteiligten sehr viel Spass gemacht hat.

Im Folgenden nochmal die Platzierungen vom Abend:

  1. Heinz -Peter Louis ( Oberalster) 5:1 QTTR 1895

2. Florian Huber ( GW Harburg) 5:1 QTTR 1759

3.Luna Bousselmame( Friedrichsgabe ) 4:2 QTTR 1774

4.Cedric Thornton ( Tus Germania Schnelsen) 4:2 QTTR 1717

5.Rafael Simon Fernandez ( Tus Germania Schnelsen) 3:3 QTTR 1724

6.Rolf Panten (TV Lokstedt) 3:3 QTTR 1745

7.Duy Nghiem Nguyen( Neuenfelde) 3:3 QTTR 1804

8.Lukas Rösch (GW Harburg) 3:3 QTTR 1648

9.Carina Ludwig (Friedrichsgabe) 3:3 QTTR 1717

10.Andre Moreira ( Tus Germania Schnelsen) 2:4 QTTR 1644

11.Martin Meisel ( SG Eidelstedt Lurup) 1:5 QTTR 1645

12Winfried Beckmann ( TV Lokstedt) 0:6 QTTR 1697

Bericht von Cedric Thornton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert