Die 1. Herren auf den aktuellen 2. Platz in der Tabelle!

 

Liebe Sportsfreunde,

nach vier Spieltagen grüßt die erste Herren von „fast“ ganz oben. Mit 6:2 Punkten stehen wir aktuell auf den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsoberliga. Vor uns steht nur Oberster VFW, die noch ungeschlagen sind.

Nun aber der Reihe nach…Das letzte Heimspiel haben wir mit sehr viel Willenskraft gegen die zweite Mannschaft von Sasel mit 9:7 gewonnen. Zwischenzeitlich führten die Gäste mit 7:5 Punkten, doch dann gewannen Kamiar, Patrick und Waldemar ihre Einzel und das Abschlussdoppel konnten Harun und Simon überraschend deutlich mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden. Ein besonderer Dank geht an unsere zahlreichen Fans, die uns lautstark unterstützt haben, was uns Spieler zusätzlich anspornt bis zum letzten Punkt zu kämpfen! In der Spitze hatten wir bis zu 40 Zuschauer. Eine derart hohe Zuschauerzahl habe ich bisher noch nicht erlebt. Die hohe Zuschauerzahl zeigt auch, das im Herrenbereich wieder etwas entsteht und das sich Spieler und Fans sehr nahe sind!

Am kommenden Sonntag (28.10) ist TTG 207 bei uns zu Gast! Gegen TTG spielen wir ohne unsere Nr.2 Dainis Reinholds, dafür verstärkt uns Jan Jonas. TTG hat bisher nur gegen Oberster gespielt und denkbar knapp mit 9:7 verloren. Wir sind also gewarnt, auch wenn die Gäste eher zu den schwächeren Mannschaften zählen. Für uns ist ein Sieg Pflicht, wenn wir weiter um die Aufstiegsplätze mitspielen wollen.

Gegen TTG spielen im oberen Paarkreuz Harun (Einzelbilanz 5:3) und Simon(Einzelbilanz 3:5). Im mittleren Paarkreuz gehen Kamiar (Einzelbilanz 7:1) und Patrick (Einzelbilanz 5:3) auf Punktejagd. Im unteren Paarkreuz spielen Waldemar (Einzelbilanz 2:2) und Jan (Einzelbilanz 0:2).

Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen. Für unsere zahlreichen Fan werden wir auch unser Buffetangebot erweitern, damit auch niemand bis zum letzten Ballwechsel verhungern und verdursten muss :-).

 

Hummel Hummel – Mors Mors

 

Datum: 28.10.2018

Spielort:  Anna-Susanna-Stieg 3 (vordere Sporthalle)

Spielbeginn: 12:00 Uhr

 

Mit sportlichen Grüßen

Kamiar Laurentino

Ein Gedanke zu „Die 1. Herren auf den aktuellen 2. Platz in der Tabelle!

  • Hallo Sportfreunde.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem klaren 9:1 Sieg gegen TTG. Wenn ich das von Kamiar veröffentlichte Foto der 1. Herren betrachte, freut mich besonders, dass fast alle dort aufgeführten Spieler bei Germania das Tischtennisspielen erlernt haben, oder bereits einmal in unserem Verein aktiv waren (Harun).
    Schlägt man einen ausreichend großen Radius um Schnelsen, kann man sogar behaupten, dass alle Spieler aus dem Großraum Schnelsen kommen (Simon).
    Weiterhin alles Gute und viel Erfolg wünscht ein Altgermane.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.