Das große Finale

Liebe Sportsfreunde,

diesen Samstag (06.04.19) steigt das große Finale bei uns in den AnnaSusanna-Stieg Sporthalle. Bei einem Sieg gegen die Gäste aus Bramfeld können wir das unmögliche noch m ö g l i c h m a c h e n , n ä m l i c h a l s Erstplatzierter in die Oberliga-Nord aufsteigen. Aber der Reihe nach…

Nachdem wir vor knapp 2 Monaten das vermeintliche Entscheidungsspiel gegen Oberster mit 2:9 verloren, dachten wir das es maximal für den z w e i t e n P l a t z u n d d e n d a m i t verbundenen Relegationsplatz reichen würde. Zu unserer Überraschung verlor Oberalster ihre letzten zwei Punktspiele gegen Parchim (7:9) und gegen Bargteheide (5:9), sodass wir nun aus eigener Kraft erster werden können. Ein Blick auf die Tabelle genügt

Theoretisch können wir sogar gegen Urania verlieren und am Sonntag in Bargteheide Unentschieden spielen und trotzdem erster werden. Bei zwei Niederlagen gegen Urania und gegen Bargteheide droht uns allerdings der super Gau, nämlich der unliebsame 3. Platz. Auf solche Rechenspiele wollen wir uns aber gar nicht erst einlassen :-).

Unser Ziel wird es wie in jedem Spiel sein, voll auf Sieg zu spielen. In den Hinrunde haben wir gegen Urania in einem wahren Thriller das Spiel mit 9:7 gewonnen. Am Samstag wollen wir es nicht ganz so knapp machen.

Deshalb brauchen wir auch Euch Fans auf unserer Seite. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns noch ein letztes mal in dieser Saison anfeuert, damit wir die zwei Punkte zu Hause lassen und gemeinsam den Aufstieg feiern können.

Gegen Urania-Bramfeld und Bargteheide spielen wir wieder mit unserem WM nominierten Dainis Reinholds aus Lettland. Dainis befindet sich derzeit auf Sportwolke sieben, da er im Juni bei der Tischtennis WM in Budapest für sein Heimatland Lettland spielen wird.

Unsere Aufstellung gegen Urania-Bramfeld:

1. Harun (aktuelle Rückrundenbillanz 11:5)

2. Dainis (aktuelle Rückrundenbillanz 6:4)

3. Kamiar (aktuelle Rückrundenbillanz 10:5)

4. Patrick (aktuelle Rückrundenbillanz 5:4)

5. Simon (aktuelle Rückrundenbillanz 8:3)

6. Waldi (aktuelle Rückrundenbillanz 8:0

Punktspielbeginn: 12:00 Uhr Datum: 06.04.2019 Spielort: Anna-Susanna-Stieg Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen. Für unsere zahlreichen Fan wird wieder ein reichhaltiges Buffet vorbereitet.

Hummel Hummel – Mors Mors

  • Dieter sagt:Dieser schöne Bericht hat wohl seine Aufgabe erfüllt. (Zahlreiche Zuschauer in der Halle)
    Wo bleibt aber der Folge-Bericht über den klaren Sieg gegen Urania und den darauf folgenden Absturz gegen Bargteheide ??Antworten
  • Simon Moschall sagt:Hey Männer,freut mich immer noch mit eurem Aufstieg! Wenn ihr für die neue Saison eine Spezialeinheit braucht: https://spincollege.com 😉Aber im Ernst, freut mich sehr und viel Erfolg in der Oberliga!Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert