Tischtennis Lehrgang in den Märzferien 2018

Ein kurzer Bericht von Thanh mit  Fotos und einem Video.
Diese Märzferien haben Kamiar und ich einen dreitägigen Lehrgang gegeben, der von morgens um 10 Uhr bis 15 Uhr ging. Zwischen 18-20 Teilnehmer hatten wir pro Tag. Besonders haben wir uns über die vielen Anfänger gefreut, die neugierig mitgemacht haben, aber auch über unsere Fortgeschrittenen, von denen sich die Neuen etwas abgucken konnten.
In den drei Tagen standen folgende Themen auf den Plan:
– Kooperative Spiele
– Aufwärmen: Koordination, Stretching
– Beinarbeitstraining
– Balleimertraining
– Wiederholung und Vertiefung der Grundschlagtechniken
– Aufschlag- & Rückschlagtraining
– Wettkämpfe und Spiele
– Konditionstraining
– Krafttraining
Puuh! Das war ein volles Programm! Aber wir waren total begeistert, wie großartig alle mitgemacht haben und besonders beim Konditionstraining richtig durchgezogen haben. Diese freudige Atmosphäre in der Halle habe ich in einem Video zusammengefasst und möchte ich hier mit euch teilen. Viel Spaß beim gucken!
Liebe Grüße,
Thanh

Ein Gedanke zu „Tischtennis Lehrgang in den Märzferien 2018

  • Gratulation an das gesamte Trainerteam, das diese zahlreiche und rege Jugendabteilung aufgebaut hat. Die Jugendlichen, die an so einem TT-Lehrgang teilnehmen, werden sich noch in 20 oder 30 Jahren freudig daran erinnern. Macht weiter so !!
    Alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.