Bericht und Links zur NDM in Hamburg

Spannende Spiele boten sich dieses Wochenende in der Sachsenweg Halle.

Patrick Wienefeld hatte eine starke Gruppe. Sören Wegner (3. Bundesliga bei Schwarzenbek), Kai Enno Kleffel (Regionalliga bei TTG 207) und Jugendspieler Roy Affeldt (Verbandsoberliga bei Köpenicker SV Ajax). In jedem Spiel zeigte er seine vielversprechende Leistung, leider sprang bei keinem ein Sieg raus. „Im Aufschlag, Rückschlag Spiel waren sie einfach besser“, sagte Patrick.

Doch zusammen im Doppel mit Adrian Weyhe (Regionalliga bei TTG 207) konnten sie sich gegen Fernando Janz (Regionalliga bei Füchse Berlin) und Emil Hu (Oberliga bei Hertha BSC Berlin) behaupten. Im Viertelfinale trafen sie dann auf Sören Wegner und Hartmut Lohse (beide 3. BL bei Schwarzenbek). In siebten Satz führten sie schon 5:2, aber mussten dann doch ihren Gegner gratulieren.

Viet Thanh Tran hatte ebenso eine starke Gruppe. Die Berliner Landesmeisterin Sina Hennig (3. Bundesliga bei den Füchsen Berlin), Larissa Schmidt (Regionalliga bei Poppenbüttel), und die Brandenburgische Landesmeisterin Wencke Dauwitz (VOL bei SV Hellas Nauen). Beim ersten Spiel gegen Larissa zeigte sie sich chancenlos und sehr aufgeregt. Etwas wärmer wurde sie gegen Sina Hennig, doch auch da reichte es nur für einen Satz. Sie ließ sich nicht entmutigen und gab im letzten Spiel nochmal alles. 4:2 konnte sie das Einzel gegen Dauwitz für sich entscheiden.

Im Doppel mit Meike Tauber (VOL bei Urania-Bramfeld) gewannen sie überraschend gegen Lilia Palina (Regionalliga bei eastside) und Chiara Baltus (Oberliga bei Eberswalde) 3:0 und zogen ins Viertelfinale. Dort erwartete sie die späteren Doppel und Einzel Gewinner Ann-Marie Dahms mit Sina Hennig (3. BL bei Füchse). Das Glück war nicht ganz auf ihrer Seite, sodass sie nach 0:2 in der Verlängerung, leider verloren.

Hier ein Nachbericht vom HaTTV.

Anbei die Livestreams von BeTTV.

Tischtennis NTTV Meisterschaften Damen und Herren 2019 Hamburg

Gepostet von Berliner Tisch-Tennis Verband e.V. am Samstag, 2. Februar 2019

Tischtennis NTTV Meisterschaften Damen und Herren 2019 Hamburg Teil 2

Gepostet von Berliner Tisch-Tennis Verband e.V. am Samstag, 2. Februar 2019

Tischtennis NTTV Meisterschaften Damen und Herren 2019 Hamburg Tag 2

Gepostet von Berliner Tisch-Tennis Verband e.V. am Sonntag, 3. Februar 2019

Tischtennis NTTV Meisterschaften Damen und Herren 2019 Hamburg Tag 2 Halbfinale Finale

Gepostet von Berliner Tisch-Tennis Verband e.V. am Sonntag, 3. Februar 2019

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.