Jia Yuan wird Norddeutscher Meister

Während momentan die Norddeutschen Meisterschaften der Damen und Herren in Bremen ausgetragen werden, fand der Jugendwettbewerb bereits letzte Woche in Berlin statt. Schnelsen war hier mehrfach vertreten, durch Xi yuan und Huong ly bei den Mädchen 19, Ha my bei den Mädchen 15, Lennard in der Jungen 19 Konkurrenz und Jia yuan sowie Jeffrey bei den Jungen 15.

Unsere beiden Jüngsten, Ha my und Jeffrey spielten sehr stark und schlugen jeweils höher gesetzte Spieler:innen. Jeffrey konnte sogar das Hauptfeld erreichen, in dem er leider knapp die erste Runde verlor.

Lennard, Xi yuan und Huong ly waren in den U19-Einzelkonkurrenzen leider alle etwas unglücklich und kamen nicht aus der Gruppe. Huong ly lieferte dennoch ein Highlight: nämlich die Silbermedaille im Doppel mit Ex-Schnelsenerin Helen. Das Finale ging leider knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz verloren – nichts desto trotz eine wahnsinnige Leistung.

Das beste Ergebnis erspielte allerdings unser Nationalspieler Jia Yuan. Während er mit dem Saseler durch die Doppelkonkurrenz marschierte, taten die beiden guten Freunde dies auch im Einzel. Sodass sie sich nach Jia yuans knappem Sieg gegen Daniel Schmidt (BTTV) im Halbfinale, beide im Einzelfinale standen. Hier dominierte Jia yuan und sicherte sich mit einem 3:0 Erfolg den Titel: Norddeutscher Meister und ein Ticket für die deutsche Einzelmeisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert